Hilfe mit Altersmedizin

Viele Menschen die hierher gefunden haben suchen nach einer Lösung, um im Alter aktiv, fit, agil und vor allem glücklich und zufrieden zu sein. Ich verkaufe aber keine Anleitung zum Jungbleiben, die es ja gar nicht gibt.

Ich kann auch niemandem seine Arbeit abnehmen. Für die eigene Gesundheit und für sein Wohlbefinden muss jeder selbst sorgen.

Und selbst „anti-aging“ ist nicht mein Anspruch.

Mein Ziel ist es, Alternden und Angehörigen zu helfen, mit der Realität bestens zurecht zu kommen und damit glücklich zu sein.

Chancen – die uns höhere Lebenserwartung bietet – besser nützen, und damit verbundene Herausforderungen besser meistern.

Das gelingt, indem man der Wahrheit ist Gesicht blickt. Nicht aber durch den Versuch die Realität zu verzerren oder unseriösen Versprechungen zu folgen.

Bei geriatrischer Rehabilitation nach einem Schlaganfall war es nie das unrealistische Behandlungsziel einem halbseitig Gelähmten wieder eine Sportlerwade anzutrainieren. Vielmehr galt es, PatientInnen und ihrer Umwelt beizubringen, mit der verbliebenen Behinderung bestens zurecht zu kommen.

Das Prinzip setze ich auch im Umgang mit ALTERN & ALTSEIN ein.

Sprechen wir darüber im kostenlosen Erstgespräch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.